Angeregt von der Prophezeiung Sacharjas "Siehe, dein König kommt zu dir" und dem Dezember-Psalm von Hanns Dieter Hüsch malt sich Pfarrer Alexander Ebel in seiner Telefonandacht aus, was das auslösen mag, wenn Jesus kommt.
Montag, 30. November 2020
Sonntag, 22. November 2020
22. November 2020: Ewigkeitssonntag - Ende und Anfang
Das Ende ist nah! Zumindest das des Kirchenjahres. In seiner Telefonandacht zum Ewigkeitssonntag spricht Vikar Tobias Laun über Ende und Totengedenken, aber auch über Anfang und Hoffnung.
Montag, 16. November 2020
16. November 2020: Nicht müde werden
Viele verspüren eine zunehmende Müdigkeit angesichts der Corona-Einschränkungen oder anderer Herausforderungen, die ihnen das Leben so stellt. In seiner Telefonandacht greift Pfarrer Alexander Ebel ein kurzes Gedicht von Hilde Domin auf, um Mut zu machen und die Hoffnungsperspektive wieder zu weiten.
Dienstag, 10. November 2020
9. November 2020: Ein Leib - viele Glieder
Im ersten Brief an die Gemeinde in Korinth beschreibt der Apostel Paulus die Gemeinde als einen Körper, zu dem viele Glieder gehören. Und wie diese Glieder miteinander verbunden sind und eines nicht ohne das andere kann, so sind auch wir als Gemeinde und Gesellschaft verbunden und aufeinander angewiesen. In seiner Telefonandacht bekräftigt Vikar Tobias Laun die Hoffnung, dass wir, wenn wir so gemeinsam aufeinander achten, auch diesen Lockdown überstehen werden.
Sonntag, 1. November 2020
1./2.11.2020: Zur Freiheit hat uns Christus befreit!
Angesichts dessen, dass in den nächsten Tagen viele gewohnte Freiheiten wieder eingeschränkt werden müssen, um Corona Paroli zu bieten, macht Pfarrer Alexander Ebel in seiner Telefonandacht als Slampredigt die christliche Freiheit zum Thema.
Abonnieren
Posts (Atom)